Konzert


Einladung zum Violinkonzert mit Daniel Mihaescu

Klassische und geistliche Musik zum Lob Gottes.

Gespielt werden Werke von A. Corelli, J.S. Bach,
G.F. Händel, J. Sibelius u.a.


Wann:

  • 14. Juli 2001 19:30 Uhr

Wo:

  • Saal der Adventgemeinde Ravensburg
    Möttelinstr. 11
    88212 Ravensburg

Eintritt:

  • Eintritt frei. Jeder ist herzlich willkommen!
    Zur Deckung der Kosten danken wir für eine Spende.

Der Künstler:

  • Daniel Mihaescu ist in Bukarest geboren und lebte 21 Jahre in der Bundesrepublik Deutschland. Seit Oktober 1999 lebt er als freischaffender Künstler in Österreich.

    Mit 5 Jahren bekam er seinen ersten Geigenunterricht von seinem Vater. Seine musikalische Grundausbildung erhielt er am Musikgymnasium George Enescu in Bukarest. Er studierte zunächst an der Staatlichen Musikhochschule Ciprian Porumbescu zu Bukarest (Violinklasse von Prof. Cornelia Bronzetti) und absolvierte sein Studium mit der künstlerischen Reifeprüfung an der Musikhochschule Frankfurt/M. Hier war er Schüler von Prof. Edith Peinemann und Prof. Wolfgang Rausch. Nach dem Studium Fortbildung bei Prof. Sandor Karolyi. Konzerttätigkeit sowohl als Solist, als auch mit Ensembles im In- und Ausland. In den Jahren zwischen 1985-1999 war er Mitglied des Sinfonie Orchester Aachen.

    Seit 10 Jahren ist Daniel Mihaescu ein überzeugter Christ und möchte durch diese musikalische Gabe Gott und seinen Sohn Jesus Christus den Menschen näherbringen.

Weitere Infos:

  • Tel.: 0751-21919 (Pastor B. Sengewald)

   



Erste Veröffentlichung (20010714.html): 11.05.2001.
Letzte Aktualisierung: 04.11.2017